Grußwort der Jury und Korrepetitorinnen


Liebe Kolleginnen und Kollegen, erstmals findet im kommenden Juni der Bodensee-Musikwettbewerb der Stadt Überlingen in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club statt. Er ist im Jahr 2009 für das Fach Violoncello ausgeschrieben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch für diesen Wettbewerb in der wunderschönen Stadt am Bodensee interessiert und Euch dafür zahlreich anmeldet. Die Rotarier in Überlingen werden gute Gastgeber sein.

Mit der Musikschule Überlingen stehen Euch ideale Räumlichkeiten zum Üben und Einspielen zur Verfügung, der Überlinger Museumssaal bietet ein stimmungsvolles Ambiente und eine hervorragende Akustik für das Vorspiel.

Den Preisträgern winken attraktive Preise und das Abschlusskonzert mit dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim im Rahmen des Internationalen Konzertrings Überlingen vor großer Zuhörerkulisse.

Es lohnt sich also, dabei zu sein. Bitte seht Euch die Teilnahmebedingungen in der Wettbewerbsbroschüre oder auf dieser Internetseite an und seid uns herzlich willkommen!
Prof. Claus Kanngießer
Prof. Claus Kanngiesser
Musikhochschule Köln
Erster Präsident der Jury

Prof. Wen-Sinn Yang
Prof. Wen-Sinn Yang
Musikhochschule München
Juror